Erste Medaille für Österreich! Zajac/Frank segeln zu...

Der Bann ist gebrochen! Die Segel-Medaillenhoffnungen Thomas Zajac und Tanja Frank haben zugeschlagen. In der Nacra 17-Klasse holte das österreichische Duo die Bronzemedaille. In einem Herzschlag-Finale waren die Top-Drei nur durch einen Zähler getrennt.

Der Bann ist gebrochen! Die Segel-Medaillenhoffnungen Thomas Zajac und Tanja Frank haben zugeschlagen. In der Nacra 17-Klasse holte das österreichische Duo die Bronzemedaille.  In einem Herzschlag-Finale waren die Top-Drei nur durch einen Zähler getrennt.

Die österreichische Segel-Duo war als Drittplatzierte ins Medal-Race gestartet. In einer spannenden Wettfahrt matchte sich das österreichische Boot lange Zeit mit Argentinien. Erst ein Penalty nach der dritten Marke brachte die Entscheidung zugunsten Österreichs, das die Wettfahrt als drittbestes Boot beendete.

Der Sieg im Medal-Race ging an Neuseeland, das jedoch kein Kapital daraus schlagen konnte, in der Gesamtwertung zu weit zurück lag.  Das argentinische Boot kam als Sechster durchs Ziel und holte souverän die Goldmedaille. Australien holte Rang zwei vor Österreich.
In der Punktewertung waren die ersten drei Boote nur durch einen Punkt getrennt. Die Anzahl der Wettfahrtsiege entschied zugunsten der Australier, die bei 78 Punkten gleichauf mit Österreich lagen.
Das Ergebnis:

1. Argentinien 77 Punkte

2. Australien 78 

3. Österreich 78

4. Neuseeland 81

5. Italien 84

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen