Sport

Erste Medaille! Salcher rast zu Paralympic-Bronze

Markus Salcher sorgte für einen perfekten Auftakt der heimischen Paralympics-Athleten. Er holte Bronze in der Abfahrt.

Heute Redaktion
Teilen
Markus Salcher durfte in der Abfahrt über Bronze jubeln.
Markus Salcher durfte in der Abfahrt über Bronze jubeln.
Bild: picturedesk.com

Die Paralympics 2018 in Pyeongchang haben kaum begonnen, schon jubelt Österreich über die erste Medaille. Dank gebührt Markus Salcher. Der 26-Jährige raste am Samstag in den frühen Morgenstunden zu Bronze in der Abfahrt.

Salcher ging in der stehenden Klasse an den Start. Der Sieg ging an den Schweizer Theo Gmur, der Arthur Bauchet aus Frankreich auf Rang zwei verwies.

In der sitzenden Klasse setzte es hingegen eine rot-weiß-rote Enttäuschung. Claudio Lösch kam zu Sturz, bei den Herren verpasste Roman Rabl als Fünfter eine Medaille.

(Heute Sport)