Sport

Erste Niederlage für RSV Wien

Heute Redaktion
Teilen

Fünf Spieltage blieb der RSV Wien 06 in der 2. Klasse B ungeschlagen, doch an Spieltag 6 setzte es überraschend eine 1:2 Heimniederlage gegen Royal Persia. 1. FFC Vorwärts 06 damit Gewinner des Spieltages, obwohl sie selbst ausgesetzt haben.

Royal Persia beweist: RSV Wien 06 ist doch schlagbar!

Bisher waren der RSV seinen Gegner immer üblegen, doch Royal Persia zeigte sich in der ersten Hälfte gut organisiert und abwehrstark. Auch im Konter bewiesen die Perser einige Qualität und kamen zu guten Chancen. RSV tat sich hingegen schwer die dichte Royal Persia Abwehr zu überwinden. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach zehn gespielten Minuten in Hälfte zwei gab der Schiedsrichter es wegen Foul an einem Persia-Spieler Elfmeter. RSV-Verteidiger Drasko Milicevic wollte dies nicht akzeptieren und sah Gelb wegen Kritik. Hamed Mirzaei verwandelte den Strafstoß sicher - 1:0 (55.). Nur zwei Minuten später war die Partie so gut wie entschieden. Diesmal foulte Milicevic selbst im RSV-Strafraum, wieder Pfiff und Gelb/Rot, den fälligen Strafstoß verwandelte noch einmal Mirzaei zum 0:2 (57.).

RSV bäumte sich noch einmal auf und schaffte rasch den Anschlußtreffer, Daniel Gasser erzielte das 1:2 (59.). Trotz einer roten Karte für Royal Persia in der Schlußphase konnte der RSV aber nicht mehr treffen und musste somit die erste Saisonniederlage hinnehmen. Royal Persia klettert durch den Sieg bis auf Rang 4.

Austria XVII putzt Garage Vorgarten

Die Mittelständler vom Austria XVII konnten an diesem Spieltag ordentlich etwas für die Tordifferenz tun. Gegen den FC Garage Vorgarten gewannen die Kagraner hoch und verdient mit 2:7. Zur Pause noch ein normaler Spielstand - 1:2.

Doch in den zweiten fünfundvierzig Minuten drehten die Gäste gehörig auf, gewannen diese mit 5:1! Garage präsentiert sich somit weiter als Abstiegskandidat. Austria XVII konnte etwas für die bis dahin negative Tordifferenz tun und bleibt oben dran.

6. Runde der 2. Klasse B - die Ergebnisse im Überblick:

KSV Tur Abdin - RSV Marianum Post 17 2:2 (1:1)

FC Garage Vorgarten - Austria XVII 2:7 (1:2)

RSV Wien 06 - FC Royal Persia 1:2 (0:0)

FC United Devils - SU Wien United 05 2:2 (1:0)

SKV Suryoyo - FK Rot-Weiß Wien 5:2 (3:1)