Sport

Erste Pleite in 53 Spielen - Porto-Fans rasten aus

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 1:1 gegen die Wiener Austria gab es für den FC Porto auch in der Meisterschaft einen Rückschlag zu verkraften. Am Samstag setzte es nach fast zwei ungeschlagenen Jahren eine Pflichtspiel-Niederlage - 0:1 bei Academica de Coimbra. Danach entlud sich der Ärger der Fans.

. Danach entlud sich der Ärger der Fans.

Erfolgsverwöhnt sind die Anhänger des FC Porto - und offensichtlich leicht zu reizen. Nach 671 Tagen ist die Serie ohne Niederlagen für die Blau-Weißen gerissen und die Tabellenführung verloren (jetzt zwei Punkte hinter Sporting auf Platz drei). Was manche mit einem "Es musste ja mal passieren" kommentieren würden, löste in Portugal einen Sturm der Entrüstung aus. Die Sportzeitung "O Jogo" titelte beispielsweise: "Freier Fall"

Die Wut der Fans entlud sich in der Nacht auf Sonntag bei der Rückkehr des Teams nach Porto. Als der Mannschaftsbus vor dem Stadion vorfuhr, wurde er an der Weiterfahrt gehindert und mit Feuerwerkskörpern beschossen.

;