Niederösterreich

Erste positive Corona-Fälle nach Wachauer Volksfest

Das vorab wegen Sicherheitsbedenken viel diskutierte Wachauer Volksfest in Krems hat seine ersten Corona-Fälle. Zwei Schwestern infizierten sich.

Teilen
Das Wachauer Volksfest findet vom 26. August bis 5. September statt.
Das Wachauer Volksfest findet vom 26. August bis 5. September statt.
Manuel Tauber-Romieri

Lange war aufgrund der Corona-Situation unsicher, ob das Wachauer Volksfest im Kremser Stadtpark überhaupt stattfinden kann. Schlussendlich gab es wie berichtet trotz scharfer Kritik grünes Licht für das Event, das am Wochenende startete.  

Noch kein Cluster

Nach rund einer Woche Festbetrieb wurden am Donnerstag die ersten Corona-Fälle bekannt. Wie der "Kurier" berichtet, haben sich laut dem zuständigen Büro der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig zwei Schwestern bei einem Besuch angesteckt. Sie hatten sich demnach mit einem Wiener getroffen, der dann positiv getestet worden war. Weitere Kontaktpersonen habe es aber nicht gegeben.

Außerdem wurden auch vier weitere Volksfestbesucher positiv getestet. Bei allen ist aber nicht klar, ob sie sich beim Volksfest oder einer anderen Veranstaltung infiziert haben. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk