Fussball

Erste Ticket-Infos zum ÖFB-Cupfinale Rapid gegen Sturm

Am 30. April duellieren sich Rapid Wien und Sturm Graz im Finale des ÖFB-Cups. Es wird mit einem echten Fan-Ansturm gerechnet. 

Heute Redaktion
Die ersten Ticket-Informationen zum ÖFB-Cupfinale sind durchgesickert.
Die ersten Ticket-Informationen zum ÖFB-Cupfinale sind durchgesickert.
Gepa

Die Hütteldorfer zogen am Mittwoch mit einem 2:1-Erfolg über Ried ins Endspiel ein, Sturm Graz schaltete am Donnerstag in einer packenden Begegnung den LASK mit einem 1:0-Heimerfolg aus. Für die Hütteldorfer geht es nun um den ersten Cup-Titel seit 1995, die Steirer konnten sich 2018 den Cup holen. 

Klar ist jedenfalls: die Begeisterung in beiden Fanlagern ist riesengroß. Es wird mit einem regelrechten Ansturm auf die rund 29.000 Plätze im Wörthersee-Stadion gerechnet.

Ticketverkauf startet am Dienstag

Schon am kommenden Dienstag, dem 11. April, startet der Ticket-Verkauf, wie "Heute" vom ÖFB erfuhr. Dabei werden beiden Vereinen wohl je etwa 11.000 Tickets zur Verfügung gestellt. Das genaue Kontingent wird über das Wochenende noch fixiert. Dann stehen auch die finalen Preise fest. Man darf allerdings davon ausgehen, dass sowohl die Grün-Weißen, als auch die Grazer, ihr Fan-Kontingent voll ausschöpfen werden. Klar ist nur: der VIP-Bereich ist schon jetzt restlos ausverkauft. 

Das Cupfinale steigt am 30. April, Anstoß ist 20.30 Uhr. Dafür mussten die am selben Tag angesetzten Bundesliga-Begegnungen der beiden Finalteams verlegt werden. Das Gastspiel von Austria Wien in Graz sowie der Kracher zwischen den Hütteldorfern und Serienmeister Red Bull Salzburg steigen nun schon am 26. April. Die Anstoßzeiten sind 18.30 beziehungsweise 20.30 Uhr.