Timeout

Erster Kajak-Ausflug: Paddeln mit Hai-Eskorte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Shelly Negrotti (dapd)

Dieser Kajakfahrer ist kein Statist aus einem "Weißer Hai"-Remake, dieses Foto ist echt! Walter Szulc Jr. aus Cape Cod kam am Samstag einem viereinhalb Meter langen Hai gefährlich nahe - ausgerechnet bei seinem ersten Kajak-Versuch: "Ich schaute zurück und sah den Hai direkt hinter mir - ich dachte, das war's jetzt oder ich paddle um mein Leben."

Dieser Kajakfahrer ist kein Statist aus einem "Weißer Hai"-Remake, dieses Foto ist echt!

Walter Szulc Jr. aus Cape Cod kam am Samstag einem viereinhalb Meter langen Hai gefährlich nahe - ausgerechnet bei seinem ersten Kajak-Ausflug: "Ich schaute zurück und sah den Hai direkt hinter mir - ich dachte, entweder das war's jetzt oder ich paddle um mein Leben."

Und genau so schaffte er es auch: Er paddelte so schnell wie möglich ans Ufer und entkam. Am Nauset Beach brach Panik aus, mittlerweile wurde der Strand aber wieder geöffnet.

In jüngster Zeit wurden mehrere Haie in Küstennähe der Halbinsel gesichtet. Grund dafür sind die vielen Robben, die für die Raubfische Delikatessen darstellen.

Ob sich Walter Sczulc noch ein zweites Mal mit dem Kajak ins Meer traut, ist nicht bekannt.