Sport

Erster Score von Vanek - Montreal verliert wieder

Thomas Vanek hat am Mittwoch in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL in seinem dritten Spiel für die Montreal Canadiens zum ersten Mal gescort.

Heute Redaktion
Teilen

Der Steirer war im dritten Drittel an der Vorbereitung des Ehrentreffers bei der 1:4-Heimniederlage gegen die Boston Bruins beteiligt. In einem Getümmel vor dem Torraum hatte er seinen Stock im Spiel, es traf sein Teamkollege David Desharnais.

Vor dem Treffer hatten die Bruins bereits 4:0 geführt. Vanek war insgesamt 15:49 Minuten auf dem Eis und wurde zum besten Spieler seines Teams gewählt. Es war die dritte Niederlage in Folge für die Canadiens, die vierte in den vergangenen fünf Spielen. "Wir haben ein großartiges erstes Drittel gespielt und viele Chancen kreiert. Aber wir wurden frustriert", erklärte Vanek.

APA

;