Sport

Erster Sieg für Manchester United unter Van Gaal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Arsenal und der englische Meister Manchester City haben sich am Samstag in der Premier League mit 2:2 getrennt. Der FC Chelsea baute mit einem 4:2 gegen Swansea die Tabellenführung aus. Andreas Weimann jubelte mit Aston Villa über einen 1:0-Sieg in Liverpool.

Manchester United hat den ersten Sieg unter Louis Van Gaal gefeiert.  

Trainer Louis van Gaal hat mit Manchester United den ersten Sieg geschafft. In der 4. Runde der Premier League bezwang der neu formierte englische Fußball-Rekordmeister am Sonntag in Old Trafford Aufsteiger Queens Park Rangers 4:0 (3:0). Zuvor hatte ManU in vier Pflichtspielen nicht gewonnen.

Bei seinem Heimdebüt traf der von Real Madrid gekommene argentinische Nationalspieler Angel Di Maria in der 24. Spielminute zum 1:0. Ander Herrera (36.), Wayne Rooney (44.) und Juan Mata (58.) erhöhten für die "Red Devils". Neuerwerbung Radamel Falcao kam in der zweiten Hälfte (67.) anstelle von Mata, ein Treffer blieb dem kolumbianischen Stürmerstar aber verwehrt.

Arsenal gegen ManCity endet 2:2

Sergio Aguero brachte die Gäste in der 28. Minute nach einem Konter und Vorlage von Jesus Navas in Führung. Nach der Pause glich Jack Wilshere mit einem Lupfer aus relativ spitzem Winkel aus (63.) und Alexis Sanchez war mit einem sehenswerten Volley (74.) für Arsenal erfolgreich.

Martin Demichelis (83.) gelang in der packenden Endphase per Kopf nach einem Eckball noch der Ausgleichstreffer für die "Citizens", die danach noch zwei Aluminium-Treffer verzeichneten.

FC Chelsea zieht davon

Chelsea hat sich in der Premier-League schon nach vier Runden einen respektablen Vorsprung verschafft. Die Londoner gewannen am Samstag das Spitzenspiel gegen den härtesten Verfolger Swansea daheim mit 4:2 und liegen damit drei Punkte vor den zweitplatzierten Walisern.

Chelsea geriet zwar durch ein Eigentor von John Terry (11.) in Rückstand, dann aber drehte Diego Costa die Partie mit einem Triplepack (45., 56., 67.). Loic Remy sorgte für die endgültige Entscheidung (81.), Jonjo Shelvey (86.) gelang nur noch Resultatskosmetik. Marko Arnautovic saß bei der 0:1-Heimniederlage seines Clubs Stoke City gegen Leicester City auf der Ersatzbank.

Weimann schlägt Liverpool

Ein Erfolgserlebnis gab es für Andreas Weimann und Aston Villa. An der legendären Anfield Road gewann das Team des ÖFB-Teamkickers durch ein frühes Tor von Agbonlahor mit 1:0 gegen den FC Liverpool. Weimann stand bis zur 71. Spielminute am Platz. Keinen Einsatz gab es diesmal für Marko Arnautovic, der bei Stoke City's 0:1-Niederlage gegen Leicester über die volle Distanz auf der Bank saß.  

Die Premier League-Runde im Überblick:

Arsenal - Manchester City 2:2

Chelsea - Swansea City 4:2

Crystal Palace - Burnley 0:0

Southampton - Newcastle 4:0

Stoke City - Leicester City 0:1

Sunderland - Tottenham Hotspur 2:2

West Bromwich - Everton 0:2

Liverpool - Aston Villa um 0:1

Manchester United - Queens Park Rangers 4:0

Montag, 15.09.2014

Hull City - West Ham 21.00