Sport

Erstes Jaroslawl-Spiel nach Flugzeugkatastrophe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

96 Tage nach dem Flugzeugabsturz der russischen Eishockey-Mannschaft Lokomotive Jaroslawl hat das neu formierte Team des Clubs sein erstes Spiel bestritten. Mit vielen Jugendspielern trat Lokomotive am Montagabend in seiner mit 10.000 Zuschauern ausverkauften Halle in der zweiten Liga gegen Neftjanik Almetewsk an.

Die Tickets in der sportbegeisterten Stadt seien innerhalb von vier Stunden ausverkauft gewesen, sagte ein Vereinssprecher. Die Partie wurde live im Staatsfernsehen übertragen. Auch das zweite Heimspiel am Dienstag sei bereits ausverkauft, hieß es. Bei dem Absturz am 7. September waren insgesamt 44 Menschen ums Leben gekommen. Die Mannschaft war auf dem Weg zum ersten Saisonspiel der Kontinentalen Hockeyliga (KHL) in Minsk.

Die Anteilnahme der Fans und Vereine war groß. Zahlreiche Spitzenclubs hatten Lokomotive nach der Katastrophe Unterstützung zugesichert und Jugendspieler nach Jaroslawl delegiert. Die KHL sicherte Lokomotive für die kommende Saison einen Startplatz zu - unabhängig von den Resultaten in der zweiten Liga.

;