Sport

Erstes Video von Horrorsturz aufgetaucht

Ein Video zeigt erstmals den Horrorsturz von Lukas Müller. Der 23-Jährige hatte am Mittwoch beim Test der Vorspringer einen schweren Unfall.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Video zeigt erstmals den . Der 23-Jährige hatte am Mittwoch beim Test der Vorspringer auf der Kulm einen schweren Unfall.

Auf dem Video ist zu erkennen, wie widrig die Wetterbedingungen beim Flug von Müller waren. Plötzlich verdrehte es den ÖSV-Adler in der Luft und er kracht mit dem Rücken auf den Boden. Das Rettungspersonal war aber schnell zur Stelle, Müller wurde ins Spital geflogen.
Er wurde noch am Abend an der unteren Halswirbelsäule operiert. Laut Notarzt Ulf Karner hat der Ski-Adler eine "sehr schwere Wirbelverletzung erlitten", die Folgen der Verletzung seien noch nicht vorhersehbar. ÖSV-Cheftrainer Heinz Kuttin stand unter Schock.