Sport

Erstliga-Fußballklub im Team-Bus ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen

Schock beim venezolanischen Erstligisten Trujillanos FC! Nach einem Auswärtsspiel in Maturin wurden die Spieler und Funktionäre des Klubs im Mannschaftsbus ausgeraubt.

El
— TRUJILLANOS F.C. (@trufc)

 

Wie "El Nacional" berichtet, saßen die Spieler und Funktionäre bereits im Teambus, als sechs bewaffnete Räuber ins Fahrzeug stürmten. Die Banditen leiteten den Bus zu einem entlegenen Ort um und forderten Dort Wertgegenstände wie Telefon und Laptops aber auch Schuhe und Trikots des Teams. 

Nach rund zwei Stunden ließen die Räuber ihre Opfer zurück. Venezuela ist von einer gravierenden Versorgungskrise betroffen. Der Ligaverband fordert bereits seit längerem mehr Schutz für die Mannschaftsbusse der Profiteams. Das Land gilt als das Unsicherste in Südamerika.