Sport

Erstmals Bundesliga! Hier stürmen alle Fans das Feld

Unfassbare Szenen in Berlin. Die Union ist erstklassig. In der Alten Försterei brechen alle Dämme. Die Fans stürmen den Platz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Union Berlin steigt zum ersten Mal in die deutsche Bundesliga auf. Die Eisernen setzten sich in der Relegation gegen den VfB Stuttgart durch, steigen nach zwei Remis dank Auswärtstoren auf.

Es hätte also nicht spannender sein können. Zwischen die beiden Teams passte kein Blatt Papier. Umso euphorischer fielen die Jubelszenen aus, als der erlösende Schlusspfiff ertönte. Tausende Fans stürmten auf das Feld. Die übrigen Anhänger lagen sich noch auf der Tribüne in den Armen.

Kapitän und ÖFB-Legionär Christopher Trimmel und sein Landsmann Robert Zulj waren mittendrin. Trimmel fehlte im Rückspiel zwar gesperrt, ließ sich die Feierlichkeiten aber natürlich nicht entgehen. Zulj spielte bist zur 90. Minute.

Vor 22.000 gelang der historische Aufstieg. Die Jubelbilder nach vollbrachter Arbeit sprechen für sich...

(SeK)