Sport

Erstmals Top 20! Dominic Thiem klettert in Weltrangl...

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem klettert in der Weltrangliste weiter nach oben. Am Montag erreichte Österreichs Nummer eins ein neues Karriere-Hoch, rangiert erstmals in den Top 20 des ATP-Computers auf Rang 18.

 

Obwohl Thiem den und nach dem Out im Halbfinale gegen Philipp Kohlschreiber wertvolle Punkte einbüßte, kletterte der Niederösterreicher in der Weltrangliste weiter nach oben. So gut wie am Montag war der 21-Jährige noch nie klassiert. 

Nun beginnt die heiße Phase vor dem letzten Grand Slam des Jahres. In Nordamerika stehen eine Reihe von Masters-1000-Turnieren auf dem Programm. Diese dienen als Vorbereitung auf die US Open. Thiem wird in Montreal an den Start gehen. Bei den US Open wird die rot-weiß-rote Nummer eins erstmals gesetzt sein.