Sport

Es geht hoch hinaus bei WWE Money in the Bank

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WWE.com

Am Sonntag steht eines großen WWE-Highlights am Programm. Es ist wieder Zeit für Money in the Bank. Seth Rollins und Dean Ambrose kämpfen in einem Ladder Match um den WWE-Titel. Dann gibt es auch noch das tradiotionelle Money in the Bank Match mit sieben Superstars zu sehen. Zudem kommt es zum Rematch zwischen Kevin Owens und John Cena. Wir haben eine große Vorschau und tippen auch die Match-Ergebnisse.

Am Sonntag steht eines großen -Highlights am Programm. Es ist wieder Zeit für Money in the Bank. Seth Rollins und Dean Ambrose kämpfen in einem Ladder Match um den WWE-Titel. Dann gibt es auch noch das tradiotionelle Money in the Bank Match mit sieben Superstars zu sehen. Zudem kommt es zum Rematch zwischen Kevin Owens und John Cena. Wir haben eine große Vorschau und tippen auch die Match-Ergebnisse.
WWE Championship-Ladder Match

Seth Rollins vs. Dean Ambrose

Die Authority gewinnt immer. Das musste auch Dean Ambrose gegen Seth Rollins erfahren. Obwohl er nicht der rechtmäßige Champ ist, hat Ambrose einfach mal so den Titel mitgenommen, weil er sich, wie auch das WWE Universe – für den Sieger und den wahren WWE World-Titelträger hält.

Doch Ambrose bekommt bei Money in the Bank eine weitere Chance, dass der gestohlene Titel endlich sein Eigentum wird. Ein Ladder Match soll für klare Verhältnisse sorgen. Wer diesmal die Hände am Gold hat, der ist auch rechtmäßiger Champion.

Ein Problem hat sich Seth Rollins mit der Authority eingehandelt, denn er meinte, dass er die Hilfe der WWE-Machthaber nicht mehr braucht. Triple H kündigte an, dass sie zwar beim PPV da sein werden, aber er keine Hilfe von ihnen erwarten kann. Auch mit der J&J Security hat es sich Rollins schwer verscherzt. Nach einer Ablenkung durch Dean Ambrose konnten Noble und Mercury sogar ein Handicap-Match gegen Rollins gewinnen. Danach gab es noch von Ambrose auf die Mütze.

 

Did
— WWE (@WWE)
Phillip: Hier wird sich ein weiteres Mal Seth Rollins siegreich rauswinden. Doch dann ist Schluss, denn es ist ja bekannt, dass Brock Lesnar eine Woche nach Money in the Bank zur WWE zurückkehren wird. The Beast Incarnate wird sich sicherlich an Rollins für seine Aktion bei Wrestlemania rächen wollen. Zudem wird Rollins am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn ein Money in the Bank-Koffer im Umlauf ist.

Markus: Ich glaube nicht, dass Rollins ohne fremde Hilfe gegen Ambrose gewinnen wird. Und wer hilft ihm noch, nachdem es sich die hochnäsige "Future of the WWE" mit all seinen Helfern verscherzt hat? Ambrose gewinnt das!

Weiter auf der nächsten Seite:

Money in the Bank Ladder Match

Im traditionellen Money in the Bank-Ladder Match heißen die Kontrahenten dieses Jahr Roman Reigns, Sheamus, Randy Orton, Neville, Kofi Kingston, Dolph Ziggler, und Kane. Es wird wie immer eines der großen Highlights im WWE-Kalender.

Kane hat sich selbst in das Match gebookt, um einen Sieg von Roman Reigns zu verhindern. Das ist eine große Chance für die restlichen Teilnehmer. Auch zwischen Randy Orton und Sheamus haben sich einige Aggressionen angestaut. Im begehrten Koffer befindet sich ein Vertrag für ein WWE-Champioship-Match, der überall und jederzeit eingelöst werden kann.

 

Revenge is sweet this week for
— WWE (@WWE)
Die Mischung aus Powerhouses und Highflyern garantiert ein grandioses Match mit extremen Stunts und vielen "this is awesome" und "holy shit"-Chants.

Phillip: Obwohl Kane alles daran setzten wird, dass er Roman Reigns aus dem Match nimmt, wird Reigns sich den Koffer schnappen. Somit bekommt Seth Rollins – sollte er Champion bleiben – neben Brock Lesnar ein weiteres Problem: Die beiden Buddies Roman Reigns und Dean Ambrose werden Jagd auf den Champ machen. Sollte Ambrose sich den Titel holen, werden wir zu sehen bekommen, wie schnell aus besten Freunden bittere Rivalen werden.

Markus: Das ist ein Match, bei dem du mindestens einen Freund im Ring brauchst, um es zu gewinnen. Das hat man im Vorjahr gesehen als Rollins den Koffer mit Hilfe von Kane pflücken durfte. Ich glaube auch, dass Reigns gewinnen wird, was die Freundschaft zu Ambrose, sollte er gewinnen, auf eine harte Probe stellen wird und der Authority Platz für Intrigen bieten wird.

Weiter auf der nächsten Seite:

US-Champion vs. NXT-Champion

John Cena vs. Kevin Owens

Es war wohl die große Sensation beim Elimination Chamber PPV. Kevin Owens hat John Cena clean besiegt. Bei Money in the Bank kommt es zum großen Rematch. Owens provozierte Cena unaufhörlich und sprach auch Dinge aus, die sich so mancher Cena-Sucks-Rufer schon lange denkt. Cena sei nur eine Marketing-Maschine für die Kinder, sogar sein Sohn ist Cena-Fan. Das kann sich der NXT-Champion natürlich nicht gefallen lassen.

Owens hält sich für einen wahren Champion. Er kopierte sogar Cenas Open Challenge und verteidigte seinen NXT-Titel gegen Zack Ryder und Neville. Cena hält Owens einfach nur für ein Großmaul und meint, dass er ebenfalls für die magischen drei Worte Hustle, Loyalty and Respect steht. So kann das Owens nicht stehen lassen, daher bekommen wir eine Neuauflage des genialen Matchups. 

Phillip: Owens wird es wieder packen. John Cena braucht den Sieg nicht und für einen Start einer großen Karriere wäre ein 2:0 von Owens natürlich sehr förderlich. Die WWE hält große Stücke auf den NXT-Titelträger. Ich muss auch gestehen, dass ich ein großer Fan bin. Frech und auch noch unglaublich geniale In-Ring-Skills! Owens ist mein neuer Liebling. Selbst bei zwei PPV-Niederlagen in Folge werden die Kinder trotzdem John Cena-Shirts kaufen.

Markus: Zwei Cena-Niederlagen in Folge wären in dem Fall wirklich "best for business", lieber Kollege! Auch ich sehe in KO riesiges Potential und einen richtigen Superstar der Zukunft. Ein zweiter Sieg gegen Cena würde natürlich für ein hohes Standing sorgen und er zum neuen "Legend Killer" avancieren. Da Cenas Titel nicht am Spiel steht, wird Owens gewinnen.

Weiter auf der nächsten Seite:

Die weitere Match-Card

Auch im Rennen um den Intercontinental-Titel bleibt es spannend. Mit Big Show und The Miz haben gleich zwei Comebacker Anspruch auf Rybacks Gürtel angemeldet. Doch Big Show hat das Rennen gemacht und darf nun gegen Ryback ran. Ob das so eine gute Idee ist, wird sich zeigen, da Show einen unfassbaren Shell Shock vom Champion kassierte. Bei den Divas bekommt Paige noch eine Chance auf den Titel von Nikki Bella. Die Prime Time Players kämpfen gegen New Day um die Tag-Team-Titel.

 

Yep...THAT JUST HAPPENED! Will
— WWE (@WWE)
Phillip: Um ehrlich zu sein, ich habe Big Show nicht vermisst. Seine Zeit ist abgelaufen, aber da der Giant noch einen langfristigen Vertrag hat, muss ihn die WWE irgendwo unterbringen. Sieger wird sicherlich Ryback, er hat sich eine längere Regentschaft verdient. Bei den Divas wird sich diesmal Paige den Gürtel umhängen dürfen. Auch die Prime Time Players werden New Day die Titel nicht abnehmen können, weil New Day Rocks! Aber wenn man sich so anhört, was die wiedervereinten Luke Harper und Erick Rowan so von sich geben, könnte die Zeit von New Day bald abgelaufen sein.

Markus: Ich glaube, dass sich The Miz für den K.o-Schlag bei Raw revanchieren wird. Er wird irgendwie in das Match reinpfuschen und deshalb wird Ryback den Titel auch behalten. Der Kampf um den Divas-Gürtel...da weiß man echt nicht mehr, was man noch schreiben soll. Eine Woche ist die eine die Böse und nächste Woche vertragen sie sich wieder. Bitte arbeitet mal an den Storys liebe Writer, damit dieser Titel auch was wert ist. Im Moment ist es irgendwie völlig nebensächlich wer Titelträger ist, ich tippe dennoch auf Nikki. Seit dem Heel-Turn rockt New Day wirklich und die Prime Time Players sind einfach nur Kanonenfutter. Mehr freue mich auf das von Philipp prophezeite Duell mit den ehemaligen Wyatt-Jüngern.