Im Halbfinale von "Germany's Next Topmodel" mussten sich die Kandidaten noch einmal mächtig ins Zeug legen. Beim alles entscheidenden Covershooting für die Harper’s Bazaar stand Kerstin Schneider, Chefredakteurin des Magazins, als Gastjurorin an der Seite von Heidi Klum (52). Unter dem Motto "Road Movie" wurde vor einem Oldtimer geshootet.
Auch modisch mussten die Models ihr Können unter Beweis stellen: Mit 1.500 Euro Budget und zwei Stunden Zeit galt es, einen Day- und einen Night-Look für den Elimination-Walk zu shoppen. Für Pierre aus Wien keine leichte Aufgabe: "Ich bin so überfordert", gab er ehrlich zu. Doch am Ende konnte er sich behaupten und durfte sich über einen Platz im Finale freuen.
Für Eliob und Canel war im Halbfinale Endstation, womit Heidis sechs Finalisten feststanden: Neben Pierre dürfen auch Moritz, Jannik, Dani, Magdalena und Zoe nächsten Donnerstag (19. Juni) um den Titel "Germany's Next Topmodel" kämpfen. Heidi Klum wird dann zum zweiten Mal in der Geschichte der Show live in Köln zwei der verbleibenden Models zu den Gewinnern küren.