Am 19. Juni ist das Finale der 20. Staffel von "Germany's Next Topmodel". Kandidat Eliob (29) begeistert Heidi Klum (52) und die Gastjuroren seit der ersten Folge. Gemeinsam mit Pierre (22) und Magdalena (21) ist er einer der letzten Österreicher in der aktuellen Staffel.
"Heute" hat das Model zum exklusiven Gespräch getroffen. Darin verrät er, ob es zwischen den Kandidaten geknistert hat, welchen intimen Moment er mit Heidi Klum teilte und wie er zu den ganzen Nackt-Shootings steht.
„Das ist die nackteste Staffel, die es je gab“Eliobim "Heute"-Talk
Laut Eliob ist die Jubiläumsstaffel "die nackteste, die es je gab". "Es gab ja Nacktwalks, mehrere Nackt-Shootings – da war schon sehr viel Haut, die gezeigt wurde", zieht er sein Resume im "Heute"-Talk. Gestört hat ihn diese Freizügigkeit aber nicht: "Es war von Anfang an kein Problem für mich, mich nackt zu zeigen".
Apropos nackt, Funken sind laut dem GNTM-Teilnehmer im Modelhaus durchaus gesprüht. Verraten hat der 29-Jährige aber nichts: "Das liegt an jeder Person selbst, das preiszugeben", lacht er.
Geturtelt hat das Model auch mit Heidi Klum. Die konnte er in München zu einem Tanz verführen: "Einen intimeren Moment hatte ich mit ihr im Hofbräuhaus – der wurde auch gar nicht gezeigt. Das wissen nur die Beteiligten, dass ich auch mit ihr getanzt hab." Zusammen legten die beiden einen Walzer aufs Parkett: "Sie hat mich geführt. Sie ist eine gute Walzertänzerin", so der 29-Jährige.
Oft wird spekuliert, wie involviert das Topmodel in die Show wirklich ist. Zeit verbringen konnten die Kandidaten mit Heidi, nur wenn die Kameras da waren, denn nur dann war sie auch vor Ort: "In diesem Setting konnten wir sie kennenlernen. Da war sie immer sehr nett".
Ob Eliob im GNTM-Finale ist, hat er "Heute" nicht verraten, aber selbst, wenn er es nicht ist, dann ist es in seinen Worten "einfach nur eine TV-Show". Den Sieg würde man dem sympathischen Model aber auf jeden Fall gönnen. Entschieden wird das dann am am 19. Juni auf ProSieben.