Neymar-Emotionen

"Es ist schlimm für mich, so gehasst zu werden"

Ganz große Emotionen bei Fußball-Star Neymar. Der Brasilianer beklagte sich nun über den Unmut vieler Fans ihm gegenüber.
Sport Heute
02.07.2025, 22:01
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Neymar ist eine der schillerndsten Fußball-Persönlichkeiten, wurde aufgrund seiner Künste am Ball gefeiert, zog aufgrund seiner "Flugeinlagen" aber auch den Unmut der Fans auf sich. In einem Gespräch mit seiner Lebensgefährtin, der Influencerin Bruna Biancardi, sprach Neymar nun aber ungewohnt ehrlich auch über die Schattenseiten des Fußballs, wurde emotional.

"Ich habe meine ganze Karriere ein wenig traurig verbracht, weil Leute, die mich nicht kennen, über mich reden – und nicht über mein Fußballspiel", so der 33-Jährige, der trotz mehrerer Wechselgerüchte bei seinem aktuellen Verein Santos FC bis Jahresende verlängerte.

Neymar emotional

Neymar wurde schließlich richtig emotional. "Ich kann die Gedanken anderer Leute nicht kontrollieren. Es ist aber schlimm für mich, auf eine bestimmte Art und Weise beurteilt zu werden, manchmal sogar gehasst zu werden, von Menschen, die mich überhaupt nicht kennen", zitierte "ESPN" den Fußball-Star weiter.

2013, als damals 21-Jähriger, war der hochveranlagte Brasilianer von Santos zum FC Barcelona gewechselt, vier Jahre später folgte der Sensationswechsel zu Paris St.-Germain – mit 222 Millionen Euro bis heute der größte Transfer aller Zeiten. Doch Verletzungen warfen Neymar zurück, er wurde auch dieser Summe nicht immer gerecht. Ein eineinhalbjähriges Gastspiel bei Al-Hilal in Saudi-Arabien ging im Jänner zu Ende, er kehrte zu Santos zurück. Abseits des Rasens führte Neymar ein Leben im Rampenlicht, soll Affären gehabt haben, wurde oft auf Partys gesehen.

Eines der letzten großen Ziele seiner Karriere ist es nun, mit Brasilien die Weltmeisterschaft 2026 zu spielen. "Irgendwann verliert man die Lust zu spielen, weil man nicht mehr so performen kann, wie man es möchte. Solange ich aber noch Fußball spielen kann, wirst du mich teilen müssen", sagte er zu seiner Freundin.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.07.2025, 22:01
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen