Leser

"Es reicht!" – Frau mauert Falschparker knallhart zu

Weil Badegäste ständig das Grundstück ihres Familienbetriebs zuparken, erteilte eine Burgenländerin einem "Falschparker" nun eine Lektion.

Der Fahrzeugbesitzer dieses Fahrzeugs dürfte Schwierigkeiten beim Ausparken bekommen.
Der Fahrzeugbesitzer dieses Fahrzeugs dürfte Schwierigkeiten beim Ausparken bekommen.
Astrid Ma/ Facebook

Einer Frau aus dem Burgenland reichte es unlängst endgültig. Ihre Familie wohnt direkt beim Naturbadesee Königsdorf. Immer wieder aufs Neue kommt es zu ärgerlichen Situationen. Und Schuld seien die Badegäste.

"Wir hatten Schäden am Betriebsgebäude sowie an den Fahrzeugen. Jedes Jahr hat uns jemand mehrmals die Betonblumentröge umgefahren. Auf den Kosten sind wir sitzen geblieben. Ständig wird uns die Einfahrt zugeparkt und laufend parken Fahrzeuge ungefragt am Betriebsgelände", berichtete die Frau auf Facebook.

"Es reicht!" Fahrzeug wurde "eingemauert"

Trotz mehrerer Tafeln mit Aufschriften wie "Parken verboten" oder "Privatgrundstück" sieht der Familienbetrieb nach wie vor keine Verbesserung. Zusätzlich käme nun die Angst dazu, dass den Kindern etwas passieren könnte, da einige Lenker auf dem Grundstück "mit Vollgas wenden".

"Damit ist jetzt definitiv Schluss!", gab die Dame nun online bekannt und bewies die Ernsthaftigkeit mit einer skurrilen Lektion. Wie das Foto zeigt, wurde einem "Falschparker" das Ausparken deutlich erschwert. Die angebrachten Betonsäulen vor und hinter dem Fahrzeug sollen jetzt als Botschaft dienen: "Der Badesee bietet genug Parkplätze an! Ab sofort wird jedes Kennzeichen, das am Grundstück parkt und auch im großen Bogen umdreht, nicht mehr dem Bademeister gemeldet, sondern direkt an die Polizei weitergeleitet!"

Die Burgenländerin richtete sich abschließend an den Fahrzeuglenker: "Wir hoffen der Autobesitzer hatte gestern viel Spaß beim Ausparken! Beim nächsten Mal gibt's dann eine Anzeige!"

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/311
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter