Erstes Interview nach Triumph

"Es war oag" – so wild feierte JJ nach seinem ESC-Sieg

Nach dem aufregenden Sieg hatte JJ kaum Zeit zum Ausruhen. Im Hotel feierte er ausgiebig mit den anderen Kandidaten.
Heute Entertainment
18.05.2025, 13:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit seinem Song "Wasted Love" hat JJ den "Eurovision Song Contest" für sich entschieden. Für ihn selbst kam der Sieg überraschend: "Ich habe nicht erwartet zu gewinnen."

Im Finale habe er allerdings noch einmal alles gegeben: "Ich hab‘ noch einen draufgesetzt, geb Europa mein Alles." Nach dem Triumph richtete er scherzhaft eine Botschaft an den ORF: "Sry an den ORF – das wird jetzt teuer."

Party im Hotel

Kurz nachdem JJ am Sonntag aufgestanden war, meldete er sich live bei Ö3 in der Morgensendung bei Andi Knoll. Noch völlig überwältigt meinte er: "Na oag. Das geht einfach nicht."

Auf die Frage, wie es nach der Show weiterging, erzählte er: "Ich bin ins Hotelzimmer zurückgekommen und die anderen Kandidaten, die hier mit uns wohnen, haben unten eine Party geschmissen und dann bin ich später dazugekommen." Die Stimmung sei unglaublich gewesen: "Es war oag. So viele Leute, wie sie sich freuen." Schlaf gab’s kaum: "Nur eine Stunde", verrät er lachend.

"Muss noch Koffer packen"

Eigentlich wollte der 24-Jährige mit dem Zug fahren, jetzt nimmt er den Flieger. Er muss von Basel nach Zürich, dann fliegt er nach Wien. Der Flug geht um 15 Uhr, Landung ist um 16.25 Uhr in Schwechat, wo ihn Fans erwarten. "Ich muss noch Koffer packen!"

Vor drei Wochen hat er noch geträumt, "dass wir den Sieg holen." Die Trophäe bekommt zu Hause einen ganz besonderen Platz – und für ihn fühlt sich alles noch "wie ein Fiebertraum" an.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 18.05.2025, 13:03, 18.05.2025, 13:00
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen