Kein Ersatztermin

ESC wirft Ramazzotti aus Stadthalle: Konzert abgesagt

Bittere Enttäuschung für tausende Fans: Das für 13. April geplante, bereits ausverkaufte Konzert von Eros Ramazzotti in Wien wurde offiziell abgesagt.
Heute Entertainment
26.01.2026, 19:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Jetzt ist es fix, was sich seit Wochen abgezeichnet hat: Wie der Veranstalter "Arcadia" am Montag bekannt gab, muss das Wien-Konzert von Eros Ramazzotti im April ersatzlos gestrichen werden. Der Grund: Die Wiener Stadthalle wird in diesem Zeitraum für die umfangreichen Vorbereitungen zum ESC 2026 benötigt.

In dem offiziellen Statement heißt es: "Die Veranstaltung kann wegen der erforderlichen Vorbereitungsarbeiten für den Eurovision Song Contest 2026 nicht wie geplant stattfinden."

Fans sind frustriert und enttäuscht

Übrigens: "Heute" hatte bereits Mitte November darüber berichtet, dass mehrere Großveranstaltungen in der Stadthalle aufgrund des ESC wackeln – darunter auch das Ramazzotti-Konzert. Damals hielt sich die Stadthalle jedoch trotz mehrfacher Nachfragen bedeckt. Konkrete Auskünfte? Fehlanzeige. Stattdessen: Schweigen, Vertrösten, Ausweichen.

Nun die offizielle Absage. Die Fans sind ziemlich verärgert. Ein Kommentar einer enttäuschten Anhängerin: "Die Absage erfolgte sehr spät,obwohl die Terminüberschneidung mit dem Song Contest in Wien bereits seit geraumer Zeit bekannt war und somit vorhersehbar gewesen ist. Eine frühere Information wäre Ihnen ohne Weiteres möglich und zumutbar gewesen."

Das Konzert galt als eines der Highlights des Konzertjahres 2026 in Wien. Bereits seit Monaten waren sämtliche Tickets vergriffen, viele Fans hatten Hotelübernachtungen und Anreisen geplant.

In sozialen Netzwerken ist der Frust entsprechend groß. Immer wieder fällt dieselbe Frage:
Warum wurde die Absage nicht schon viel früher kommuniziert?

Immerhin: Alle bereits gekauften Tickets können ab sofort an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Online-Käufer werden direkt von ihrem Ticketanbieter kontaktiert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.01.2026, 19:53, 26.01.2026, 19:22
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen