Sport

Eschlböck verrät seine Super-Bowl-Favoriten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Markus Miksch

Am Wochenende finden in der NFL die Divisional Play-offs, das Viertelfinale der nordamerikanischen Football-Liga, statt. AFBÖ-Präsident und Puls4-Moderator Michael Eschlböck nannte gegenüber Heute.at seine Favoriten.

Am Wochenende finden in der NFL die Divisional Play-offs, das Viertelfinale der nordamerikanischen Football-Liga, statt. AFBÖ-Präsident und Puls4-Moderator Michael Eschlböck nannte gegenüber Heute.at seine Favoriten.

überraschend den Rekordmeister Pittsburgh Steelers eliminierte.

Broncos haben Gott auf ihrer Seite

Ein 80-Yard-Touchdown-Pass von Tim Tebow im ersten Spielzug der Overtime besiegelte den Sieg. Unter den NFL-Fans war der Sieg keine Überraschung, denn die Broncos haben Gott auf ihrer Seite. Diesen Ruf hat Denver seinem Quarterback zu verdanken. Tebow ist streng gläubig, betet oft während des Spiels (siehe Bild links) und stammt aus einer Missionarsfamilie. Dennoch wird ihm eine Affäre mit Lindsey Vonn nachgesagt.

Nicht nur wegen des göttlichen Beistands traut Michael Eschlböck den Broncos einen Sieg gegen die New England Patriots zu. "Nachdem die Broncos als Underdogs in die Wildcard-Games gegangen sind und die Steelers geschlagen haben, könnte es durchaus so weitergehen. Zwar ist New England Favorit, aber wenn 'Tebow-Magic' wieder zuschlägt ist eine erneute Überraschung möglich", erklärte er im Gespräch mit Heute.at.

Allerdings ist der Präsident des American Football Bund Österreich (AFBÖ) überzeugt: "Bis in die Super Bowl wird es Denver aber nicht schaffen." Der Kracher steigt dann am Sonntag zwischen dem Titelverteidiger aus Green Bay und den New York. "Die Packers werden es gegen New York schwer haben, denn die Giants haben zuletzt mit einer starken Defense überzeugt. Da wird sich Aaron Rodgers beeilen müssen, um nicht niedergerannt zu werden", glaubt Eschlböck.

Die Favoriten des Puls4-Kommentators für den Titelgewinn: "Ursprünglich waren meine Favoriten Green Bay und die Baltimore Ravens. Nach der Regular Season würde ich auch die Patriots dazunehmen."

Die Duelle im NFL Divisional Play-off (Viertelfinale):

Samstagsspiele:

San Francisco 49ers - New Orleans Saints (22.30 Uhr auf ESPN America)

New England Patriots - Denver Broncos (Sonntag, 2.00 Uhr auf ESPN America)

Sonntagsspiele:

Baltimore Ravens - Houston Texans (19.00 Uhr auf ESPN America)

Green Bay Packers - New York Giants (22.05 Uhr auf Puls4 und ESPN America)