Politik

Vilimsky: "Fahre wegen Pöblern nicht mit Öffis"

Der FPÖ-Spitzenkandidat plaudert im Interview über Armin Wolf, seine Lieblingsserie, die politische Lage in Ungarn und "Einzelfälle".

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bis zur EU-Wahl am 26. Mai bittet "Heute.at" die Spitzenkandidatinnen und Kandidaten zum Interview vor die Backsteinwand.

In Teil vier ist FPÖ-Spitzenkandidat Harald Vilimsky an der Reihe. Er folgt damit auf Andreas Schieder (SPÖ), die ÖVP-Listenzweite Karoline Edtstadler und Claudia Gamon (Neos).

Vilimsky sitzt seit der EU-Wahl 2014 als Abgeordneter im Europäischen Parlament und hat in der FPÖ die Funktion des Generalsekretärs.

Zuletzt hatte sein Auftritt in der "ZiB" bei einem Interview mit Armin Wolf für Aufsehen gesorgt. Anschließend meinte er, als ORF-Generaldirkektor würde er den Moderator vor die Tür setzen – mehr dazu hier.