Sport

Eule getötet: Geldstrafe für Kicker - Video

Heute Redaktion
Teilen

400 Euro Geldstrafe, zwei Spiele Sperre - so lautet das Strafmaß für Luis Moreno. Der aus Panama stammende Verteidiger des kolumbianischen Teams Pereira hatte wie berichtet während einer Partie eine Eule vom Rasen gekickt - der Vogel verendete.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag beim Match Altetico Junior de Barranquilla in der kolumbianischen Liga. Die Eule lebte im Stadion, war so etwas wie das Maskottchen des Teams. Während der Partei der Juniors gegen Pereira verirrte sich der Vogel auf den Platz, wurde unabsichtlich angeschossen.
Pereira-Verteidiger Luis Moreno beförderte das benommene Federvieh daraufhin mit einem Tritt vom Rasen - die Eule verendete später in einer Tierklinik. Die Szene war live im Fernsehen zu sehen.
Mit dem Strafmaß - 400 Euro Geldstrafe, zwei Spiele Sperre - kommt Moreno glimpflich davon. Im Raum stand auch ein Gefängnisaufenthalt wegen Tierquälerei.