Sport

EURO 2012: Das wird eine steinige Reise

Heute Redaktion
Teilen

Österreich will zur Fußball-EURO 2012 in Polen und der Ukraine. Kein leichtes Unterfangen, weiß Aserbaidschan-Teamchef Berti Vogts (D). Wann Österreichs Quali-Spiele stattfinden, steht noch nicht fest, dafür wurden drei Testspiel-Termine fixiert.

Die Quali-Gruppe A wird für kein Team leicht, auch nicht für Deutschland und schon gar nicht für Österreich. Die Deutschen sind der Favorit, aber es ist keine einfache Gruppe, sagt Berti Vogts, Teamchef von Gruppengegner Aserbaidschan.

8378 Kilometer und zehn Spiele trennen Österreichs Nationalteam von der EM-Endrunde in Polen und der Ukraine 2012. Wann die Quali-Spiele stattfinden, soll bis spätestens 18. Februar entschieden sein. Da findet die Terminkonferenz in Frankfurt am Main (D) statt.

Drei Testspiel-Termine stehen hingegen bereits fest: Am 3. März in Wien gegen Dänemark und am 19. Mai in Klagenfurt gegen Kroatien. Am 9. Februar 2011 testen Paul Scharner und Co. in Amsterdam die Niederlande.