Sport

Europa League: Austria will auch gegen Pilsen drei P...

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 3:2-Sieg bei Astra Giurgiu will die Wiener Austria in der Europa League nachlegen. Die Veilchen empfangen Viktoria Pilsen aus Tschechien - ab 21:05 Uhr im Live-Ticker - im Ernst-Happel-Stadion. Die Austria versprüht nach dem Spatenstich für das neue Stadion aber sichtlich Selbstvertrauen.

Nach dem im Ernst-Happel-Stadion. Die Austria versprüht nach dem Spatenstich für das neue Stadion aber sichtlich Selbstvertrauen.
 

"Wir spielen gegen eine hervorragend organisierte Mannschaft. Wir gehen aber mit Selbstvertrauen in das Spiel, weil wir in der Europa League gute Ergebnisse erzielt haben. Deshalb sind wir sehr zuversichtlich", meinte Trainer Thorsten Fink im Rahmen einer Pressekonferenz.

 

Das violette Ziel sind laut Fink auf jeden Fall drei Punkte: "Wir werden versuchen, Pilsen zu schlagen. Es muss aber wie etwa gegen Rosenborg alles zusammenpassen. Mit einem vollen Erfolg wären die anderen Teams unter Druck. Das wäre natürlich für den ganzen Verein toll, wenn wir das gewinnen könnten."

 
"Offensiv haben sie zwei gute Stürmer, die Außenbahnspieler schlagen gute Flanken und nützen ihre Chancen. Defensiv hat Pilsen mit Hubnik einen erfahrenen Mann. Sie verstehen es gut, aggressiv gegen den Ball zu arbeiten. Insgesamt arbeitet Pilsen eher mit einfachen aber sehr guten Mitteln, um gegnerische Mannschaften unter Druck zu setzen", weiß Fink über den Gegner Bescheid.