Sport

Europa League: Der Gegner von Manchester United

Die Europa League geht in die entscheidende Phase. Am Freitag fand in Nyon die Auslosung für das Halbfinale statt. Hier die Paarungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Paarungen



Ajax Amsterdam vs Olympique Lyon

Celta Vigo vs Manchester United

Die Hinspiele werden am Donnerstag, 4. Mai ausgetragen, die Rückspiele in der folgenden Woche.

Am Mittwoch, 24. Mai in der "Friends Arena" in Solna, Stockholm.

Manchester United

Der Premier-League-Klub ist mit Sicherheit der größte Favorit auf den Titel. Jose Mourinho und Co. wollen sich mit dem Sieg das Ticket für die Champions League sichern. In der Liga sind die vier zu vergebenden Tickets heiß umkämpf, umso wichtiger ist die Europa League für United.

Olympique Lyon

Der Aufstieg gegen Besiktas im Elfern war freilich glücklich. Die Franzosen haben heuer aber schon vielfach bewiesen, dass sie kicken können. Die Offensive ist brandgefährlich und wohl die beste Waffe Lyons. Die Final-Hoffnungen ruhen auf den Schultern von Star-Striker Alexandre Lacazette.

Ajax Amsterdam

In den vergangenen Jahren scheiterten die Niederländer noch an Rapid Wien und Red Bull Salzburg früh im Bewerb. Heuer könnte es aber für ein Endspiel reichen. Der Aufstieg gegen Schalke war knapp und äußerst glücklich. Im Hinspiel hat die junge Ajax-Truppe aber gezeigt, welche Leistungen in ihr stecken.

Celta Vigo

Kein großer Name, aber Vorsicht: Celta Vigo ist ein Riesen-Schreck. Der Zehnte der Primera Division besiegte heuer schon den FC Barcelona (4:3) und schmiss Real Madrid aus der Copa Del Rey (Viertelfinale).

(SeK)