Red Bull Salzburg trifft in der Runde der letzten 32 Teams in der Europa League auf den belgischen Verein Standard Lüttich. Der Kracher des Sechzehntelfinales ist aber Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin.
Das befürchtete "Hammerlos" blieb aus. Red Bull Salzburg bekommt es in der nächsten Runde mit Standard Lüttich zu tun. Dabei kommt es zum Duell der aktuellen Meister beider Länder. Die Belgier sind zwar Rekordmeister, waren zuletzt allerdings nicht vom Erfolg verwöhnt. Von den letzten sechs Spielen konnte kein einziges gewonnen werden. Lüttich wurde in seiner Champions-League-Gruppe hinter Arsenal und Olympiakos Piräus Dritter und darf deshalb an der Europa League teilnehmen.
Von den 15 weiteren Begegnungen birgt das Duell Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin besondere sportliche Brisanz. Weitere spannende Spiele versprechen aber auch die Paarungen von Hamburg gegen Eindhoven oder Villareal gegen Wolfsburg.
Die Hinspiele finden am 18. Februar, die Rückspiele am 25. Februar statt. Das Finale geht am 12. Mai in Hamburg über die Bühne.
Die Spiele der Runde der Letzten 32 im Überblick (erstgenannte Mannschaft hat im Hinspiel das Heimrecht):
Standard Lüttich - Red Bull Salzburg
Rubin Kasan - Hapoel Tel Aviv
Athletic Bilbao - RSC Anderlecht
FC Kopenhagen - Olympique Marseille
Panathinaikos Athen - AS Roma
Athletico Madrid - Galatasaray Istanbul
Ajax Amsterdam - Juventus Turin
Club Brügge - FC Valencia
FC Fulham - Shaktar Donezk
FC Liverpool - Unirea Urziceni
Hamburger SV - PSV Eindhoven
Villareal - VfL Wolfsburg
Twente Eschede - Werder Bremen
OSC Lille - Fenerbahce Istanbul
FC Everton - Sporting Lissabon
Hertha BSC - Benfica Lissabon