Sport

Europa League: So schafft Austria Wien noch den Aufs...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Einen Spieltag vor dem Ende der Europa League-Gruppenphase sind Rapid Wien und Red Bull Salzburg ausgeschieden. Die einzige rot-weiß-rote Hoffnung auf einem Platz im Sechzehntelfinale ist die Wiener Austria. Dafür brauchen die Veilchen allerdings Schützenhilfe des AS Roma.

Einen Spieltag vor dem Ende der Europa League-Gruppenphase sind . Dafür brauchen die Veilchen allerdings Schützenhilfe des AS Roma. 

Für das Weiterkommen muss die Elf von Thorsten Fink jedoch die eigenen Aufgaben erledigen. Grundvoraussetzung ist ein Auswärtssieg am 8. Dezember beim bereits ausgeschiedenen tschechischen Meister Viktoria Pilsen. 

Im Parallelspiel sind die Violetten auf Schützenhilfe angewiesen. Astra Giurgiu darf das Heimspiel gegen die Roma nicht gewinnen. Bei einem Remis in diesem Spiel würde die punktegleich liegende Austria am rumänischen Meister vorbeiziehen, da die Veilchen dank der drei Auswärtstore in Rumänien das direkte Duell gegen Astra Giurgiu für sich entschieden hatten. 

"Noch sind wir nicht raus. Wir haben es nur nicht mehr in der eigenen Hand", meinte Austria-Coach Thorsten Fink zur Ausgangsposition. "Wir können auch nach Tschechien fahren und dort gewinnen", hob Jens Stryger Larsen unmittelbar nach dem Spiel bereits wieder den Kopf nach oben. "Dafür müssen wir aber zuerst einmal auf uns schauen", ergänzte Tarkan Serbest. 

;