Sport

Europa League-Viertelfinale: Alle Teilnehmer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Nach den Top-8 Mannschaften in der Champions League, ist nun auch das Viertelfinale in der Europa League komplett. Auch der "kleinere" Bewerb hat noch zahlreiche namhafte Mannschaften mit dabei - Dem Sieger winkt nicht nur ein schöner Pokal, sondern auch die direkte Qualifikation zur Königsklasse im nächsten Jahr.

Nach den komplett. Auch der "kleinere" Bewerb hat noch zahlreiche namhafte Mannschaften mit dabei - Dem Sieger winkt nicht nur ein schöner Pokal, sondern auch die direkte Qualifikation zur Königsklasse im nächsten Jahr.

KRC Genk

Besiktas Istanbul

Celta de Vigo

Schalke 04

Olympique Lyon

Ajax Amsterdam

RSC Anderlecht

Manchester United

Für Manchester Uniteds Zlatan Ibrahimovic wäre ein Europa League-Finale allerdings ein Heimspiel, denn das Endspiel findet in Stockholm statt. Mit Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf (Schalke 04) sind auch noch zwei ÖFB-Legionäre mit dabei. Die Auslosung steigt am Freitag in der UEFA-Zentrale in Nyon.

;