Sport

Europacup-Plätze vergeben, Krimi jetzt im Abstiegsdu...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Rapid fixierte eine Runde vor Schluss mit Tabellenplatz zwei die Champions-League-Quali, Sturm und Altach spielen in der Europa League. Offen ist die Abstiegsfrage: Admira oder Wr. Neustadt?

Wr. Neustadt gab beim 0:0 im Happel-Stadion gegen Rapid noch einmal ein Lebenszeichen von sich, verkürzte den Rückstand auf die Admira (1:2 gegen Sturm) auf zwei Punkte. In der letzten Runde gastieren die Südstädter in Grödig, Wr. Neustadt empfängt Altach. "Die Chance lebt", sagt Neustadt-Coach Kolvidsson, der auf Schützenhilfe der Grödiger hofft.

Admira-Coach Lederer: "Wir haben es immer noch selbst in der Hand." Rapid vergab im letzten Heimspiel der Saison drei Punkte. Auch weil Hofmann einen Penalty verschoss. Dennoch überwog die Freude über die CL-Teilnahme. "Das hat uns niemand zugetraut. Die Entwicklung des Teams ist imposant", jubelte Coach Barisic. Sturm und Altach entschieden das Europacup-Rennen gegen Wolfsberg für sich.