"Schwierige Nachrichten"

Europameisterin enthüllt Krebs-Diagnose

Erschütternde Nachrichten um Ciara Mageean. Die Leichtathletik-Europameisterin macht ihre Krebsdiagnose nun öffentlich.
Sport Heute
05.07.2025, 11:33
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"An alle, die mich bisher auf meinem Weg begleitet haben, habe ich eine schwierige Nachricht zu überbringen: Bei mir wurde Krebs diagnostiziert", enthüllte die 33-jährige Irin in sozialen Netzwerken. Nähere Angaben machte Mageean dann nicht.

"Es ist eine Menge zu verkraften, aber ich habe bereits mit der Behandlung begonnen und bin unglaublich dankbar, dass ich von der Liebe und Unterstützung meiner Familie und enger Freunde umgeben bin", erklärte die Läuferin weiter. Sie würde nun jeden Tag für sich nehmen, erklärte die 33-Jährige. "Ich konzentriere mich auf meine Genesung", schrieb Mageean, sie sei "bereit, mich mit demselben Kampfgeist zu stellen, den ich immer auf der Laufbahn gezeigt habe."

Die erschütterte Krebsdiagnose erfolgte ein Jahr nach dem bisher größten Erfolg der Irin. Mageean hatte sich 2024 in Rom zur Europameisterin über 1.500 Meter gekrönt. Die darauffolgenden Olympischen Sommerspiele in Paris verpasste die Läuferin allerdings verletzungsbedingt. Sie hatte schon 2016 in Amsterdam EM-Bronze und 2022 in München EM-Silber geholt.

Ob und wann Mageean wieder Wettkämpfe absolvieren kann, ist aktuell noch völlig offe.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.07.2025, 11:35, 05.07.2025, 11:33
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen