Sport

Eva-Maria Brem gewinnt RTL-Kristallkugel

Heute Redaktion
Teilen

Die letzte Entscheidung im Weltcup-Winter wurde zur absoluten Nervenschlacht! Eva-Maria Brem reichte ein vierter Platz im RTL von St. Moritz zum Gewinn der kleinen Kritallkugel. Sie rettete zwei Punkte vor Tagessiegerin Viktoria Rebensburg in Ziel. Auf Platz zwei landete Taina Barioz (FRAU) Dritte wurde Gesamt-Weltcup-Siegering Lara Gut (SUI).

Die letzte Entscheidung im reichte ein vierter Platz im RTL von St. Moritz zum Gewinn der kleinen Kritallkugel. Sie rettete zwei  Punkte vor Tagessiegerin Viktoria Rebensburg in Ziel. Auf Platz zwei landete Taina Barioz (FRAU) Dritte wurde Gesamt-Weltcup-Siegerin Lara Gut (SUI).

Eva-Maria Brem hat es im RTL von St. Moritz noch extrem spannend gemacht. Die 27-Jährige führte nach dem ersten Durchgang, doch dann knallte ihre große Konkurrentin Viktoria Rebensburg (GER) einen Traumlauf hin und gewann das Rennen. Die Kugel durfte aber doch die ÖSV-Dame in den Himmel stemmen, weil ihr ein vierter Platz zum Sieg in der Weltcup-Wertung reichte.

"Es war für mich am Start voll schlimm. Ich konnte mir am Start nicht mehr die Ohren zuhalten. Heute war das Hundertstel-Glück voll auf meiner Seite. Ich habe gespürt, dass es keine Bestzeit wird, aber ich habe brutal gekämpft. Es ist grad einfach so geil, dass ich mein großes Ziel erreicht habe. Ich hoffe, dass dieser Tag nie aufhört", strahlte Brem, die ihre erste Kristallkugel holte. 

Wenn Brem nur fünf Hundertstel langsamer gewesen wäre, wäre das Kristall weg gewesen. Als Zweite kam Taina Barioz (FRA) ins Ziel, Lara Gut (SUI) holte Platz drei zum Saisonabschluss.

Das Ergebnis aus St. Moritz:

1. Viktoria Rebensburg (GER) 2:26,15

2. Taina Barioz (FRA) +0,46

3. Lara Gut (SUI) +0,75

4. Eva-Maria Brem (AUT) +1,16

5. Marie-Michele Gagnon (CAN) +1,20

6. Federica Brignone (ITA) +1,49

7. Michaela Kirchgasser (AUT) +1,52

8. Ana Drev (SLO) +1,63

9. Marta Bassino (ITA) +1,65

10. Adeline Baud-Mugnier (FRA) +1,85
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

;