Sport
Eva-Maria Brem holt RTL-Sieg in Courchevel
Eva-Maria Brem hat in Courchevel ihren zweiten RTL-Sieg in ihrer Karriere gefeiert. Die Tirolerin führte bereits nach dem ersten Durchgang und siegte am Ende mit einem 17-Hundertstel Vorsprung auf die ex aequo-Zweiten Lara Gut (SUI) und Nina Löseth (NOR).
hat in Courchevel ihren zweiten RTL-Sieg in ihrer Karriere gefeiert. Die Tirolerin führte bereits nach dem ersten Durchgang und siegte am Ende mit einem 17-Hundertstel Vorsprung auf die ex aequo-Zweiten Lara Gut (SUI) und Nina Löseth (NOR).
Es war ein wahrer Krimi in Courchevel. Eva-Maria Brem führte nach dem ersten Durchgang im Riesentorlauf. Spannender hätte es im zweiten Durchgang gar nicht mehr zugehen können. Bevor Brem startete, lagen Nina Löseth (NOR) und Lara Gut (SUI) ex aequo in Führung. Doch Brem attackierte auch im zweiten Lauf voll und holte ihren zweiten -Sieg im RTL.
Brem erleichtert
"Ich bin voll erleichtert, das fühlt sich sehr gut an. Ich bin dem zweiten Sieg so lange hinterher gefahren, aber ich bin geduldig geblieben. Es ist unglaublich schön, den Sieg jetzt so knapp vor Weihnachten zu holen. Ich habe voll riskiert, für mich hieß es nur Vollgas oder Ausfall", strahlte Brem im Zielraum.
Mit ihrem zweiten Platz übernahm Lara Gut die Führung im Gesamt-Weltcup: "Jetzt freue ich mich schon auf zu Hause, ich habe einfach keine Kraft mehr. Die Führung ist ein schönes Weihnachtsgeschenk, mehr aber nicht, ich schaue von Rennen zu Rennen."
Das Endergebnis:
1. Eva-Maria Brem (AUT) 2:01,72
2. Nina Loeseth (NOR) und Lara Gut (SUI) +0,17
4. Viktoria Rebensburg (GER) +0,38
5. Maria Pietilä-Holmner (SWE) +0,68
6. Sofia Goggia (ITA) +0,70
7. Ana Drev (SLO) +0,80
8. Tina Weirather (LIE) +0,93
9. Frida Hansdotter (SWE) +1,04
10. Michaela Kirchgasser (AUT) +1,28
Die weiteren ÖSV-Damen:
11. Carmen Thalmann +1,34
15. Katharina Truppe +1,75
18. Ramona Siebenhofer +2,30
20. Stephanie Brunner +2,67
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: