Sport

Eva Voraberger bekommt Titelkampf in München

Box-Aushängeschild Eva Voraberger bekommt nun doch die Chance um den WBC-Titel in München zu kämpfen.

Heute Redaktion
Teilen
Eva Voraberger
Eva Voraberger
Bild: GEPA-pictures.com

Nach der dubiosen Absage ihres WM-Kampfes in der Schweiz, hat sich für Box-Aushängeschild Eva Voraberger doch noch alles zum Guten gewendet. Wie uns Manager Peter Pospichal im "Heute"-Gespräch mitteilte, wird die dreifache Weltmeisterin vom Boxteam Vienna nun am 1. Juli in München antreten.

"Golden Baby" kann zu ihren drei Weltmeister-Titeln einen weiteren Gürtel zur Sammlung hinzufügen. In München geht es um den WBC-Bantamweight-Titel, der Aniya Seki aberkannt wurde, weil sie so kurzfristig abgesagt hatte.

Trainer Pospichal: "Tolle Chance!"

"Wir gehen eine Klasse höher, das ist eine super Chance für Eva! Wenn sie den Kampf gewinnt, dann ist sie mindestens unter den Top-5, wenn nicht sogar unter den Top-3 der Weltrangliste", freut sich Trainer und Manager Peter Pospichal, dass er doch noch einen Kampf für Voraberger aufstellen konnte.

"Ich habe tagelang nicht geschlafen, auch Eva war down und völlig am Limit. Aber mit der Zusage geht es uns jetzt wieder super! Ich muss mich auch beim Veranstalter bedanken, dass sie unseren Kampf auf die Card genommen haben. Innerhalb von zwei Tagen haben wir gemeinsam mit unseren Sponsoren das gesamte Geld aufgestellt", erklärt Pospichal weiter.

Voraberger selbst meldete sich wieder über Facebook und hat schon eine Kampfansage parat: "Der WBC-Gürtel kommt nach Österreich", schrieb die Steirerin. Wir drücken die Daumen!