Sport

Eva Voraberger: "Das wird sicherlich eine Schlacht!"

Heute Redaktion
Teilen

Für den österreichischen Box-Sport steht am Samstag ein richtungsweisendes Event auf dem Programm. Im Admiral Dome in Wien tritt Eva Voraberger im Superfliegengewicht gegen die aktuelle Nummer drei der Welt, Esmaralda Moreno um den WM-Titel an. Die Steirerin ist topmotiviert und verspricht einen tollen Kampf: Das wird sicher eine Schlacht, aber ich bin bereit für den Sieg!

Für den österreichischen steht am Samstag ein richtungsweisendes Event auf dem Programm. Im Admiral Dome in Wien tritt Eva Voraberger im Superfliegengewicht gegen die aktuelle Nummer drei der Welt, Esmeralda Moreno um den WM-Titel an. Die Steirerin ist topmotiviert und verspricht einen tollen Kampf: "Das wird sicher eine Schlacht, aber ich bin bereit für den Sieg!"

Ein Sieg von Eva Voraberger würde Österreich einen großen Platz auf der Box-Weltkarte bescheren. Sollte die aktuelle IBO-, WIBO-, GBU-Weltmeisterin aus Österreich auch den WBO-Titel im Superfliegengewicht erkämpfen, wäre die "Heroes Fight Night" im Admiral Dome nur die erste von zahlreichen großen Box-Veranstaltungen in Österreich.

Im Hauptkampf des Abends geht es über zehn Runden zu je zwei Minuten. Dafür ist natürlich auch ein großes Programm in der Vorbereitung notwendig. Voraberger trainierte mit Coach Peter Pospichal und , in Deutschland. In Karlsruhe spulte sie über 100 Sparing-Runden ab.

Voraberger: "Bin bereit für den Sieg!"

"Wir haben uns 13 Wochen intensiv vorbereitet. Ich bin auf alles eingestellt, meine Gegnerin kann mich nicht überraschen. Ich glaube es wird am Ende die körperliche Verfassung entscheiden. Es wird sicherlich eine Schlacht, aber ich bin bereit für den Sieg und werde alles dafür tun, dass die Titeln in Österreich bleiben", gibt sich die 26-Jährige aus dem Box-Team Vienna motiviert. 

Auch die Mexikanerin Moreno ist heiß auf den Kampf: "Durch die Höhenlage meines Trainingsorts in Mexiko City habe ich wahrscheinlich einen Konditionsvorteil. Mexiko ist eine Weltmacht im Damen-Boxen und ich komme um den Titel mitzunehmen!"

;