Sport

Ex-Adler überspringt aus dem Stand 1,52 Meter

Thomas Diethart gewann 2014 die Vierschanzen-Tournee. Nun ist er drauf und dran, die Hochsprung-Challenge für sich zu entscheiden.

Heute Redaktion
Teilen
Thomas Diethart hat es noch immer drauf.
Thomas Diethart hat es noch immer drauf.
Bild: GEPA-pictures.com

Eine Internet-Challenge jagt die nächste. Aktuell macht – vor allem unter Skispringern – ein Hochsprung-Wettbewerb die Runde. Es geht darum, aus dem Stand heraus eine möglichst hohe Hürde zu meistern.

"Erfinder" ist Superstar Gregor Schlierenzauer. Er stapelte neun Dosen seines Sponsors Red Bull übereinander, legte ein Holzbrett drauf – und hüpfte scheinbar mühelos über die rund 133 Zentimeter.

Ein ehemaliger Adler-Kollege legte nun aber noch einen drauf. Thomas Diethart, der 2014 die Vierschanzen-Tournee gewinnen konnte, überspringt die Latte bei starken 1,52 Metern. Eine Höhe, bei der ein Durchschnitts-Sportler selbst mit Anlauf scheitern würde.

;