Sport

Ex-Austria-Trainer holt mit "Poldi" Cup-Titel in Japan

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ex-Austria-Trainer Thorsten Fink ist mittlerweile bei Vissel Kobe in Japan gelandet – und gewinnt prompt mit Altstars wie Lukas Podolski, Andres Iniesta oder David Villa den japanischen Cup.

"Wir haben etwas Historisches geschafft. Dieser Verein, mit diesen fantastischen Fans, hat es verdient, Titel zu gewinnen", jubelte der ehemalige Austria-Trainer Thorsten Fink laut "transfermarkt" nach dem 2:0-Finalsieg seines Klubs Vissel Kobe im japanischen Cup gegen Kashima Antlers. "Dementsprechend sind wir glücklich, dass wir den ersten Titel seit langer Zeit gewonnen haben."

Für Kobe ist es der größte Erfolg in der erst 26-jährigen Vereinsgeschichte, in der Vergangenheit sorgte der Klub noch mit den Verpflichtungen der Altstars Lukas Podolski, Andres Iniesta und David Villa für Aufsehen.

Für letzteren ist jetzt aber Schluss: Der spanische Welt- und Europameister Villa hat nach dem Pokaltriumph seine Karriere offiziell beendet – und Fink, der bei der Austria im Februar 2018 vom Hof gejagt wurde, einen Starspieler weniger...