Sport

Ex-Barcelona-Star posiert stolz mit totem Zebra

Heute Redaktion
Teilen

Der ehemalige Fußball-Weltstar Hristo Stoichkov sorgt für große Aufregung im Internet. Der Bulgare, der unter anderem für den großen FC Barcelona auf Torjagd ging, posiert auf Safari stolz mit von ihm getöteten Wildtieren. Neben einer Giraffe, erlegte der WM-Torschützenkönig von 1994 auch ein Zebra.

Ladies and gentlemen, Hristo Stoichkov, supposed footballing legend. He's lost all respect I had for him. Disgrace.
— . (@RenatoSxnches)

Der ehemalige auf Torjagd ging, posiert auf Safari stolz mit von ihm getöteten Wildtieren. Neben einer Giraffe, erlegte der WM-Torschützenkönig von 1994 auch ein Zebra.

Bulgarische Tierschützer sind außer sich. "Ich respektiere Hristo Stoichkov und bewundere ihn als Spieler. Für uns ist er eine Legende. Aber was er in Afrika getan hat, ist traurig und barbarisch", äußerte sich die Aktivistin Stella Reicheva.

Entdeckt wurden die Fotos auf der Web-Plattform eines Safari-Anbieters, der es zu teuren Preisen ermöglicht, auf Großwildjagd zu gehen.