Sport

Ex-Bayern-Star Hamann im Urlaub verhaftet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Wirbel um Ex-Bayern-Spieler Dietmar Hamann! Der "Sky"-Experte wurde in Australien festgenommen. Er soll seine Lebensgefährtin angegriffen haben.

Die Fußballfans kennen ihn als wortgewandten und streitbaren Analytiker auf "Sky". Jetzt sorgt Dietmar Hamann in seinem Urlaub in Australien für Negativ-Schlagzeilen.

Der 45-Jährige ist nach einer mutmaßlichen Attacke auf seine Freundin verhaftet worden! Wie verschiedene Medien berichten, kam es in der Nacht auf Freitag in einem Haus im Osten von Sydney zu einem Streit. Hamann soll seine Lebensgefährtin dabei "geschubst" haben.

Die Frau blieb unverletzt, dennoch wurde der Ex-Profi festgenommen und auf die Polizeiwache gebracht. Hamann wurde kurz danach wieder frei gelassen, erhielt jedoch ein Kontaktverbot.

Als er nach der Freilassung versuchte, seine Freundin anzurufen, wurde er erneut verhaftet. Bis zum Samstagmorgen blieb der Ex-Bayern-Spieler in Gewahrsam und kam dann gegen Zahlung einer Kaution und der Abgabe seines Reisepasses wieder auf freien Fuß.

Am Donnerstag soll es eine Anhörung vor Gericht geben. Hamann selbst hat sich noch nicht zu dem Vorfall geäußert. "Ich habe nichts zu sagen", erklärte er gegenüber einer Reporterin von "Nine News Sydney".

Vor zehn Jahren war der Ex-Nationalspieler wegen Trunkenheit am Steuer schon einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten und musste für 16 Monate seinen Führerschein abgeben. (Heute Sport)