Sport

Ex-Bayern-Star Kovac bringt Räuber zur Strecke

Heute Redaktion
Teilen
Eintracht Fankfurts Co-Trainer Robert Kovac wurde Zeuge eines Überfalls - und brachte den Übeltäter kurzerhand selbst zur Strecke.
Eintracht Fankfurts Co-Trainer Robert Kovac wurde Zeuge eines Überfalls - und brachte den Übeltäter kurzerhand selbst zur Strecke.
Bild: Imago Sportfotodienst

Eintracht Frankfurts Co-Trainer Robert Kovac darf sich mit einer wahren Heldentat rühmen. Er brachte ohne lange zu fackeln einen Räuber zur Strecke.

Robert Kovac war am Montag-Abend mit seinem Hund im Frankfurter Westend spazieren, als er plötzlich verzweifelte Hilfeschreie hörte. Sofort sprintete der Co-Trainer von Eintracht Frankfurt um die Ecke, wo er einen 72-jährigen Mann auf dem Gehsteig liegen sah. Neben ihm ein Mann, der sofort seine Beine in die Hand nahm, als er Kovac sah.

Doch so leicht entkommt man einem ehemaligen Bayern- und kroatischen Teamkicker, der noch immer in exzellenter Form ist, nicht. Nach wenigen Metern stellte Kovac den Übeltäter bereits und er hielt ihn solange fest, bis die Polizei vor Ort war. Der Räuber hatte zuvor den Pensionisten ausspioniert und als dieser bei einem Bankomat 40 Euro bezog, schlug er den wehrlosen Mann eiskalt nieder.

Doch zu seinem Glück war Kovac zur Stelle und hat bewiesen, dass Zivilcourage für ihn nicht nur eine leere Worthülse ist. Sein Statement zu dem Vorfall lesen Sie hier:

(AK)