Timeout

Ex brach bei Freundin ein und befreite Hamster

Heute Redaktion
Teilen

Ein nicht alltäglicher Fall von Eifersucht ereignete sich im englischen Blackpool. Weil sich ein junger Mann vom Hamster (!) seiner Freundin ausgebremst fühlte, brach er in deren Wohnung ein, um dem kleinen Nager die Freiheit zu schenken.

Julie Hanson liebt ihren Hamster Harry über alles. In den Augen ihres Ex-Freundes Andrew Walsh zerbrach deshalb auch ihre Beziehung.

Um sich an seiner Ex fürs Schlussmachen zu rächen, brach er, während die junge Dame mit ihrer Mutter beim Bingo-Spielen war, in deren Haus ein, um Harry "die Freiheit zu schenken". Er öffnete den Käfig und Harry machte sich aus dem Staub.

Als Julie von ihrer Freizeitaktivität nach Hause kam, war sie ob des Verschwindens von Harry am Boden zerstört und informierte die Polizei. Die kam rasch auf die Spur des verschmähten Ex-Lovers und verhaftete ihn. Walsh muss nun wegen Einbruchs 150 Stunden Sozialdienst leisten.

Der kleine Harry wurde übrigens gesund und munter unter einem Teppich wiedergefunden.