Sport

Ex-Bulle Dabbur gewinnt Konsolen-EURO der Stars

Heute Redaktion
Teilen
Munas Dabbur im Vordergrund beim EM-Quali-Einsatz gegen Österreich im Oktober. Der Auftritt mit dem Controller war erfolgreicher. Israel verlor in Wien 1:3.
Munas Dabbur im Vordergrund beim EM-Quali-Einsatz gegen Österreich im Oktober. Der Auftritt mit dem Controller war erfolgreicher. Israel verlor in Wien 1:3.
Bild: GEPA-pictures.com

Jeder EURO-Teilnehmer stellte einen Fußball-Profi, der sein Land auf der Konsole vertrat. Der ehemalige Salzburg-Knipser Munas Dabbur sicherte Israel den EM-Titel.

Munas Dabbur krönte Israel auf der Konsole zum Europameister. Der Instagram-Account "433" (27,1 Millionen Abonnenten) veranstaltete den "Plan B" der EURO 2020, nachdem das Turnier auf kommenden Sommer verschoben worden war.

32 Nationen nahmen am FIFA20-Kräftemessen teil. Jeweils ein bekannter Kicker vertrat sein Land im Kampf um den Titel. Der Hoffenheim-Stürmer setzte sich im Finale gegen den Portugiesen Diogo Jota von den Wolverhampton Wanderers durch.

Hier könnt ihr das Finalspiel nachschauen:

Dabbur, der ehemalige Knipser von Red Bull Salzburg, verlost nun den Controller, mit dem er seinen Sieg errungen hat.

Österreich wurde von Schalke-Legionär Michael Gregoritsch vertreten. Der passionierte Zocker schied im Achtelfinale gegen den Ukrainer Oleksandr Zinchenko aus. Der Manchester-City-Profi siegte mit 2:1 nach Verlängerung.

Seine knappe Niederlage: