Sport

Ex-Bulle Hinteregger legt gegen Leipzig nach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Martin Hinteregger ist kein Freund von RB Leipzig - das unterstrich der ÖFB-Verteidiger bereits im Sommer, als er öffentlich beklagte, dass Salzburg vom großen Bruder "systematisch kaputtgemacht wird". Jetzt erneuert der Augsburger seine Kritik am deutschen Sensationsteam.

vom großen Bruder "systematisch kaputtgemacht wird". Jetzt erneuert der Augsburger seine Kritik am deutschen Sensationsteam.

"Ich habe meinen Wechsel nach Augsburg zu keiner Sekunde bereut", erklärt Hinteregger in der "SportBild". "Das ändert sich auch nicht, wenn Leipzig Meister wird oder wir absteigen sollten. In Augsburg kann ich spielen und fühle mich wohl."

Der 24-jährige Kärntner hatte im Sommer die Chance, konzernintern von der Mozartstadt in den deutschen Osten zu wechseln. Hinteregger entschied sich aber gegen die Red-Bull-Welt, dockte lieber beim Underdog Augsburg an. Hauptmotiv: "Respekt vor Salzburg und den Fans. Alles wird aus Salzburg wegdirigiert, das finde ich schade."

;