Sport

Ex-Caps-Held Schneider mit vier Toren gegen KAC

Bei den Vienna Capitals wurde Peter Schneider zum Liga-MVP. Jetzt schoss er den KAC mit seinem Klub EHC Biel in der Champions League ab.

Heute Redaktion
Teilen
Peter Schneider, hier noch im Dress der Vienna Capitals.
Peter Schneider, hier noch im Dress der Vienna Capitals.
Bild: GEPA-pictures.com

Der Champion der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) ging in der Champions League baden. Der KAC musste sich dem EHC Biel am Mittwochabend mit 3:6 geschlagen geben. Dabei wurde ein ehemaliger Held der spusu Vienna Capitals zum Klagenfurt-Schreck.

Peter Schneider schoss vier Tore für Biel und den KAC damit förmlich im Alleingang ab. Ein weiterer Österreicher, Stefan Ulmer, leistete bei Biel einen Assist.

Schneiders Caps-Abschied

Schneider spielte sich mit seiner sensationellen letzten Saison in die Notizblöcke der internationalen Scouts. In der Regular Season brachte es der 28-Jährige in 54 Spielen auf 69 Punkte, davon 35 Tore. Mit diesen beeindruckenden Zahlen erarbeitete sich der ehemalige US-Legionär (College und ECHL) den Titel als wertvollster Spieler der EBEL.

Nach dem Play-off-Aus mit den Caps wurde der Wechsel nach Biel verkündet. In den ersten elf Ligaspielen in der Schweiz brachte es Schneider auf einen Treffer und vier Assists. Gegen den KAC ging ihm nun endgültig der Knopf auf.