Sport

Ex-Coach holt Renato Sanches auf die Insel

Letztes Jahr galt Renato Sanches als das meistumworbene Talent Europas. Doch nach einem Jahr bei Bayern München folgt der Abgang.

Heute Redaktion
Teilen
Renato Sanches bald nicht mehr im Bayern-Dress
Renato Sanches bald nicht mehr im Bayern-Dress
Bild: GEPA-pictures.com

Für 35 Millionen Euro verpflichtete der deutsche Rekordmeister den portugiesischen Shootingstar nach dem Gewinn des EM-Titels 2016 in Frankreich von Benfica Lissabon.

Doch nach nur einer Saison verlässt der 20-Jährige die Münchner bereits wieder. Sanches folgt dem ehemaligen Bayern-Co-Trainer Paul Clement zu Swansea City in die Premier League.

Der walisische Klub leiht den zentralen Mittelfeldspieler für ein Jahr aus, bezahlt dafür eine Gebühr von fünf Millionen Euro. Danach hat Swansea City eine Kaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro. Dies berichtet die Bild.

Bisher konnte Sanches im Bayern-Dress nicht überzeugen, kam in 26 Einsätzen zu keinem einzigen Torerfolg. Coach Carlo Ancelotti hatte zuletzt erklärt. "Renato kennt seine Position. Er weiß, dass es große Konkurrenz gibt. Wenn er bleibt, ist das okay für mich, wenn er entscheidet zu gehen, ist das auch okay" Er dürfte sich entschieden haben, zu gehen. Einzig die offizielle Bestätigung steht noch aus. (wem)