Sport

Ex-Coach zu Arnautovic: "Du undankbarer Fi**er!"

Ausgerechnet im Duell mit seinem Ex-Klub Stoke traf Marko Arnautovic zum zweiten Mal für West Ham – was seinen Ex-Coach übel ausrasten ließ.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es war eine Rückkehr, die den Zusatz "triumphal" mehr als verdient. Marko Arnautovic war im Duell mit seinem Ex-Klub Stoke der alles überragende Mann auf dem Rasen, zum 2:0-Sieg West Hams steuerte den letzten Treffer bei.

Dabei schlug dem Wiener von der ersten Minute an der unbändige Hass der Stoke-Fans entgegen. Dass Arnautovic nach seinem Treffer ausgelassen jubelte und dabei mit den Armen ein Kreuz, das Zeichen der "Hammers" formte, schaukelte die hitzige Atmosphäre noch weiter auf.

Bei seiner Auswechslung musste Arnautovic mit Geleitschutz an den Fans vorbei gebracht werden. Doch bereits zuvor kam es an der Seitenlinie zum (un-)freudigen Wiedersehen mit seinem Ex-Coack Mark Hughes, der "Arnie" dabei auf das Übelste beschimpfte.

Hughes rastet bei Arnautovic-Auswechslung aus



"You fucking ungrateful greedy Fucker", auf Deutsch "Du verfi**ter undankbarer geldgeiler Fi**er", schrie Hughes Arnautovic an (siehe im Video oben). Eine unfassbare Entgleisung, die mit Sicherheit ein Nachspiel für den Stoke-Trainer haben wird. Der englische Fußballverband FA ermittelt bereits gegen ihn.

Aber wie reagierte Arnautovic auf diese wüste Beschimpfung? Er blieb "cool as ice", ließ sich nichts anmerken und gab nach Spielende auch keine Interviews. Er lässt lieber seine Tore und Taten auf dem Platz für sich sprechen. In den letzten drei Partien hat er zwei Tore erzielt – und West Ham hat kein einziges Spiel dabei verloren.

(red.)