Sport

Ex-Europameister flitzt nackt übers Spielfeld

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag sorgte ein Flitzer in der dänischen Liga für Aufsehen. So wie Gott ihn schuf sprintete ein älterer Mann über das Spielfeld im Stadion des FC Randers. Doch nachdem die Ordner den Mann gestoppt hatten, folgte der Schock. Denn der nackte Flitzer ist ein ehemaliger Europameister.

Jeg elsker også at lufttørre.
— Sandie Westh (@SandieWesth)

 

Der Däne Lars Eltrup krönte sich mit dem Nationalteam 1992 sensationell zum Europameister. Danach machte der Stürmer jedoch abseits des Spielfeldes Schlagzeilen. Denn 1993 trat der 34-fachte Teamspieler der Sekte "Solens Hjerte" (Herz der Sonne) ein und zog auf eine Insel. Die Sekte musste Elstrup verlassen, nachdem er vor einer Gruppe von Schuljungen Kunststücke mit einem Seil und seinen Geschlechtsteilen durchführte. 

Der ehemalige Fußballer unternahm nach eigenen Angaben mehrere Selbstmordversuche. Im Jahr 2000 war der Däne wegen öffentlichem Urinieren mit einem Wachmann aneinander geraten. 

Nun also der Skandal bei seinem Heimatklub Randers FC. Gegen Silkeborg IF flitzte der ehemalige Teamspieler über das Feld. Es brauchte einige Ordner, um den 54-Jährigen zu stoppen. Klub-Präsident Michael Gravgaard sagte der Zeitung "Ekstrabaldet": "Es ist beunruhigend, ihn so zu sehen."