Dramatische Szenen am Donnerstagabend im Bezirk Wr. Neustadt: Gegen 18 Uhr fanden Nachbarn einen 37-jährigen Mann mit einer Stichwunde im Bauchbereich. Nach der Erstversorgung wurde er ins Uniklinikum Wiener Neustadt gebracht.
Laut Polizei soll es zuvor zu einem heftigen Streit zwischen dem Mann und seiner 36-jährigen Ex-Lebensgefährtin gekommen sein. Im Zuge der Auseinandersetzung soll die Frau mit einem Küchenmesser zugestochen haben.
Polizisten trafen die 36-Jährige kurz darauf an ihrer Wohnadresse an und nahmen sie vorläufig fest. Bei der Einvernahme zeigte sie sich nicht geständig.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde die Frau in die Justizanstalt eingeliefert. Gegen sie wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt.