Sport
Ex-Fußballtalent ersticht Mutter und Schwester
Der 21-jährige Fußballer Solomon Nyantakyi soll an Depressionen leiden. Nun sitzt der ehemalige Parma-Spieler im Gefängnis.
Er war ein talentierter Fußballer, kickte in der Jugendabteilung des FC Parma und wäre beinahe bei AC Milan gelandet. Nun ist Solomon Nyantakyi ein mutmaßlicher Doppelmörder. Der 21-Jährige gab zu, seine Mutter (45) und seine 11-jährige Schwester in ihrer Wohnung in Parma getötet zu haben. Er wurde am Mittwoch von der Polizei in Mailand aufgegriffen, nachdem er zuvor geflohen war.
Nyantakyi soll seine Opfer erstochen haben, berichten diverse Medien. Der Ghanaer, der mit acht Jahren nach Italien gekommen war, soll unter starken Depressionen gelitten haben, erzählte einer seiner Trainer der talienischen Nachrichtenagentur Ansa. Die Ansa berichtet zudem, dass der 25-jährige Bruder des mutmaßlichen Täters die Opfer vorgefunden habe, die Wohnung soll einem Schlachtfeld geglichen haben.
Nyantakyis Karriere war in den letzten Jahren ins Stocken geraten. Zuletzt war der 21-Jährige vereinslos. Laut Medienberichten habe er sich eine lukrative Karriere mit seinem schwierigen Verhalten selber verbaut.
(Heute Sport / 20min)